Skireise 2017

Bad Hofgastein

11. Februar bis 18. Februar 2017

Die diesjährige Skireise des Rotenburger Skiclubs führte 2017 ins Salzburger Land nach Bad Hofgastein.
Die Teilnehmergruppe aus 20 alpinen Fahrern und Wanderern hatte es in diesem Jahr optimal getroffen und erlebte in der Woche vom 11. bis 18. Februar 2017 nur Sonnenschein, blauen Himmel und sehr gute Schneeverhältnisse. Entsprechend war die Stimmung prächtig! Während alle Skifahrer ihr Können bei den Abfahrten voll auslebten, erkundeten die Wanderer das Gasteinertal mit seiner reizvollen Bergwelt.

Das Skigebiet Bad Hofgastein gehört zum Skiverbund Amade und schließt die Abfahrten von Gastein, Dorfgastein und Sportgastein mit insgesamt 208 Pistenkilometern ein. Das weitläufige Skigebiet mit modernsten Liftanlagen liegt 860 – 2700 m hoch und ermöglicht leichte bis schwierige Abfahrten.

Die Rotenburger Skifahrer teilten sich entsprechend ihrem Leistungsstand in Gruppen auf, sodass jeder seine Abfahrten entspannt genießen konnte. Auch der Spaß kam nicht zu kurz! Bei strahlendem Kaiserwetter wurden die Pausen auf den Hütten bei Radler, Obstler und Kaiserschmarrn des Öfteren ausgedehnt.
Höhepunkte waren für alle die langen Heimabfahrten bis ins Tal, bevor es zur Jause ins Hotel ging. Viele nutzten danach den Wellnessbereich mit Thermal-Hallenbad, Sauna und Dampfbad.

Abschließend waren sich alle Teilnehmer einig, dass es eine wunschschöne Woche, sowohl im sportlichen als auch im geselligen Bereich war. Dies attestierten besonders die mitgereisten Gäste, die sich bei den Clubmitgliedern für die herzliche und sehr offene Aufnahme bedankten. Mehrere Neue wollen auch nächstes Jahr wieder mitfahren und sie ermuntern alle Ski-Interessierten aus Rotenburg und drum herum, mit dem Skiclub auf Reisen zu gehen.