Radreise 2017 - Dresden

Radreise 2017

nach Dresden und ins Elbsandsteingebirge 

Traditionell führen wir an Himmelfahrt über vier Tage einen Radausflug zu interessanten Landschaften und Städten durch. In diesem Jahr war Dresden und das Elbsandsteingebirge für 24 Mitglieder das Ziel. Das Programm wurde so ausgewählt, dass alle Teilnehmer das Fahrpensum schaffen konnten. Die Anreise erfolgte frühmorgens am Himmelfahrtstag mit dem Busunternehmen Schmätjen und während die Fahrräder für die Stadtrundfahrt in Dresden ausgeladen wurden, gab es eine „Eierschecke“, eine Kuchenspezialität aus Sachsen, zur Begrüßung. Alle Teilnehmer waren beeindruckt von der wieder aufgebauten Innenstadt mit den vielzähligen Kulturstätten. 

Am zweiten Tag wurde der Elberadweg bis zum Tor des Elbsandsteingebirges bei Pirna erradelt und der Blick von der Bastei genossen. Mit dem Raddampfer ging es elbabwärts zurück. Am dritten Ausflugstag wurde vormittags per Bus das Weinbaugebiet entlang der Elbe erkundet, bevor es mit den Rädern zur Porzellanstadt Meißen ging.

 Am Tag 4 wurden die Teilnehmer durch die Vororte Dresdens mit den Jugendstilvillen geführt und mit einem Stop am „Blauen Wunder“ , der aufgrund seiner Stahlkonstruktion berühmten Brücke über die Elbe. Den Abschluss bildete der Besuch Schloss und Park Pillnitz. Als botanische Kostbarkeit in Europa gilt hier die über 250 Jahre alte Kamelie .

Die Radlergruppe war sich einig, vier schöne Tage in und um Dresden verbracht zu haben. 

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: